Über mich

Hallo allerseits,

ich bin Holger Gugg, gelernter Handelsfachwirt, seit 1995 aktiver Trainierender, seit 2001 nebenberuflich im Bereich Fitness und Coaching tätig, seit 2007 aktiver Leistungssportler, und seit 2013 letztlich selbständig als Nutrition-Coach und freiberuflicher Autor. Wie ihr sehen werdet, begleitet mich insbesondere der Fitness- und Bodybuildingsport schon seit mehr als 20 Jahren. 20 Jahre in denen ich mich vom Anfänger zu einem der bekanntesten deutschen Ernährungs-Coaches (Body-Coaches), Fitness-BLOGer und Fitness-Autoren (ua. Muscle&Fitness / Flex) hochgearbeitet habe.

Zu meinen größten Errungenschaften zählt alles was ihr unter www.body-coaches.de an Wissen und Angeboten findet inkl. meines eigenen Ernährungskonzepts HBN (Human Based Nutrition) inkl. zugehöriger Supplement-Linie, App-Anwendug und der HBN-Academy (die HBN-Academy)

Das alles basiert zum einen auf dem unermüdlichen Drang mir möglichst viel Wissen zum breiten Spektrum „menschlicher Körper“ anzueignen, welches ich andererseits natürlich gerne an meine Schützlinge weiter gebe und damit in die Praxis umsetze. Theorie und Praxis wiegen in meinen Augen beide gleich schwer. Die Szene ist voll von entweder reinen Praktikern mit deren Old-School-Weisheiten aus 1970 oder reinen Theoretikern die deren Faktenwissen nicht in der Lage sind umzusetzen, weder an sich noch an anderen. Ich möchte keiner von beiden sein und jeder der mit mir arbeitet wird sehr schnell am eigenen Leib zu spüren bekommen was das bedeutet

Sportlicher Gruß
Holger Gugg

Steckbrief
  • Motto
    "Was du heute kannst besorgen..."
  • Alter
    38 Jahre
  • Trainererfahrung
    23 Jahre
Video
Kontakt

Referenzen & Erfolge

Referenzen:

• Autor HBN – Human Based Nutrition
• Eigentümer HBN-Academy
• Autor Muscle & Fitness
• Autor FLEX
• Autor LOOX
• Autor FitnessFreaks

Sportliche Erfolge:

• Bodybuilder des Monats Zeitschrift Flex
• Bodybuilder des Monats www.powerstar.de
• 2. Platz Int. Süddeutsche Meisterschaft 2007 IFBB Männer 2
• 3. Platz Donaucup Dillingen a.d. Donau IFBB Männer 2
• 6. Platz Int. Süddeutsche Meisterschaft 2009 IFBB Männer 3
• 5. Platz Int. Süddeutsche Meisterschaft 2009 NAC Body 2 (Qualifikation DM)
• 1. Platz Int. Süddeutsche Meisterschaft 2009 NAC Paare (Qualifikation DM)
• 1.Platz Bayerische Meisterschaft 2013 DBFV Paare
• 2. Platz Deutsche Meisterschaft 2013 DBFV Paare

 

Erfolgreiche Athleten (Auszug)

Tobias Gerblinger Amateur Mr. Olympia IFBB

Fabrice Labacko Deutscher Meister Schwergewicht GNBF

Jens Berthold Deutscher Meister und Gesamtsieg Masters GNBF

Jocelyne Hoimian Vize Deutsche Meisterin Bikini DBFV

Fabian Weber 4. Platz Deutsche Meisterschaft DBVF Men´s Physique

Marion Bauer Vize Bayerischemeisterin Figur klasse DBVF

Nina Englert 3. Platz internationale Deutsche Meisterschaft GNBF

Andreas Zündt Deutschermeister und Gesamtsieger Fitness klasse DFFV

Sebastian Kriegel 3. Platz Deutsche Meisterschaft Bodybuilding Männer

Martin Streifinger 3. Platz Deutschemeisterschaft GNBF Leichtgewicht

Franz Heitz & Aleyna Rössner 2. Platz Bayerischemeisterschaft DBFV Paare

Facebook Feed

VOLLEI NACH DEM TRAINING🏋️‍♂️

Gefühlsmäßig erscheint es vielen sicher sinnvoller nach dem Training eher Hühnereiweiß anstelle von Vollei einzusetzen. Immerhin möchte man eine möglichst schnelle Aufnahme von Protein die durch die gleichzeitige Aufnahme von Fett gebremst werden kann.... oder❓

Wenn es um die Maximierung der Proteinsynthese nach dem Training geht scheint die Denkweise falsch zu sein😵

"We demonstrated that the greater post-exercise MPS response with whole egg ingestion is related in part to an enhanced recruitment of mTORC1-Rheb complexes to the lysosome during recovery. These data suggest non-protein dietary factors influence the post-exercise regulation of mRNA translation in human skeletal muscle."

Wie es scheint gibt es in Vollei neben dem Proteinanteil weitere Substanzen die sich positiv auf die Proteinsynthese auswirken🧐

www.physiology.org/doi/abs/10.1152/ajpcell.00225.2018

----------------

Dass mindestens 1 Ei pro Tag zu essen auch die kardiovaskuläre Gesundheit positiv beeinträchtigt zeigt eine neue Studie aus China mit 400.000 Probanden🤩

heart.bmj.com/content/early/2018/04/17/heartjnl-2017-312651

Fazit
Vollei scheint sowohl aus gesundheitlicher als auch aus sportlicher Sicht eine hervorragende Proteinquelle zu sein❗

WIE VIELE EIER ESST IHR TÄGLICH❓
...

View on Facebook

1 day ago

Holger Gugg body&soul

HBN EAA CODE -- DAS ORIGINAL MIT NEUEM GESCHMACK🍒

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der die komplette Fitness- und BBSzene noch dem BCAA-Trend hinterher gerannt ist. EAA hat hier noch niemanden interessiert - wobei so ganz stimmt das nicht 😁

Bereits im August 2016 erschien mein erster Artikel zum Thema EAA, genauer gesagt MAP🧐

www.peak.ag/de/classic/peak-blog/die-eiweissrevolution-die-theorie-der-map-teil-1
www.peak.ag/de/classic/peak-blog/die-eiweissrevolution-die-theorie-der-map-teil-2

Wenige Zeit später konnte man MAP-EAA bereits als HBN EAA CODE in Kapselform kaufen UND ich habe bereits damals die klaren Vorteile herausgestellt✊

www.peak.ag/de/classic/peak-blog/hbn-eaa-code-warum-wofuer-und-wie

Es folgten weitere klärende Beiträge zu echten Effekten von BCAA (und es sind wahrlich nicht viele) aus 2018😂

www.body-coaches.de/die-bcaa-story-vom-koenig-zum-buhmann-der-szene-teil-1
www.body-coaches.de/die-bcaa-story-vom-koenig-zum-buhmann-der-szene-teil-2

....sowie ein ausführlicher Beitrag mit meinem in 2 Jahren gesammeltem Know-How zu EAA🤓

www.body-coaches.de/hbn-eaa-code-alle-erkenntnisse-anwendung-in-der-praxis

Heute in 2019 hat auch der letzte Hersteller von Nahrungsergänzungen eine EAA-Matrix auf den Markt geworfen 😁 Dennoch ist den aller wenigsten nach wie vor bewusst welches Potenzial sich wirklich hinter dieser Ergänzung versteckt❗️❗️

Beim Thema EAA bin ich der Szene 2 Jahre voraus und werde dies auch immer bleiben. Aus diesem Grund freut es mich ganz besonders euch heute den neuen Geschmack von HBN EAA CODE POWDER "Cherry" vorstellen zu dürfen🥳

Bestellungen sind ab sofort möglich:
www.body-coaches.de/produkt/hbn-eaa-code-powder

Ich bedanke mich mich bei allen die trotz der Unmengen an EAA-Produkten nach wie vor dem Original treu bleiben🤜🤛 und bei Peak Performance Products für die fortwährend gute Partnerschaft🤝

mit Holger Gugg
...

View on Facebook
Trainerprofil teilen
mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen