Über mich

Hallo allerseits,

ich bin Holger Gugg, gelernter Handelsfachwirt, seit 1995 aktiver Trainierender, seit 2001 nebenberuflich im Bereich Fitness und Coaching tätig, seit 2007 aktiver Leistungssportler, und seit 2013 letztlich selbständig als Nutrition-Coach und freiberuflicher Autor. Wie ihr sehen werdet, begleitet mich insbesondere der Fitness- und Bodybuildingsport schon seit mehr als 20 Jahren. 20 Jahre in denen ich mich vom Anfänger zu einem der bekanntesten deutschen Ernährungs-Coaches (Body-Coaches), Fitness-BLOGer und Fitness-Autoren (ua. Muscle&Fitness / Flex) hochgearbeitet habe.

Zu meinen größten Errungenschaften zählt alles was ihr unter www.body-coaches.de an Wissen und Angeboten findet inkl. meines eigenen Ernährungskonzepts HBN (Human Based Nutrition) inkl. zugehöriger Supplement-Linie, App-Anwendug und der HBN-Academy (die HBN-Academy)

Das alles basiert zum einen auf dem unermüdlichen Drang mir möglichst viel Wissen zum breiten Spektrum „menschlicher Körper“ anzueignen, welches ich andererseits natürlich gerne an meine Schützlinge weiter gebe und damit in die Praxis umsetze. Theorie und Praxis wiegen in meinen Augen beide gleich schwer. Die Szene ist voll von entweder reinen Praktikern mit deren Old-School-Weisheiten aus 1970 oder reinen Theoretikern die deren Faktenwissen nicht in der Lage sind umzusetzen, weder an sich noch an anderen. Ich möchte keiner von beiden sein und jeder der mit mir arbeitet wird sehr schnell am eigenen Leib zu spüren bekommen was das bedeutet

Sportlicher Gruß
Holger Gugg

Steckbrief
  • Motto
    "Was du heute kannst besorgen..."
  • Alter
    38 Jahre
  • Trainererfahrung
    23 Jahre
Video
Kontakt

Referenzen & Erfolge

Referenzen:

• Autor HBN – Human Based Nutrition
• Eigentümer HBN-Academy
• Autor Muscle & Fitness
• Autor FLEX
• Autor LOOX
• Autor FitnessFreaks

Sportliche Erfolge:

• Bodybuilder des Monats Zeitschrift Flex
• Bodybuilder des Monats www.powerstar.de
• 2. Platz Int. Süddeutsche Meisterschaft 2007 IFBB Männer 2
• 3. Platz Donaucup Dillingen a.d. Donau IFBB Männer 2
• 6. Platz Int. Süddeutsche Meisterschaft 2009 IFBB Männer 3
• 5. Platz Int. Süddeutsche Meisterschaft 2009 NAC Body 2 (Qualifikation DM)
• 1. Platz Int. Süddeutsche Meisterschaft 2009 NAC Paare (Qualifikation DM)
• 1.Platz Bayerische Meisterschaft 2013 DBFV Paare
• 2. Platz Deutsche Meisterschaft 2013 DBFV Paare

 

Erfolgreiche Athleten (Auszug)

Tobias Gerblinger Amateur Mr. Olympia IFBB

Fabrice Labacko Deutscher Meister Schwergewicht GNBF

Jens Berthold Deutscher Meister und Gesamtsieg Masters GNBF

Jocelyne Hoimian Vize Deutsche Meisterin Bikini DBFV

Fabian Weber 4. Platz Deutsche Meisterschaft DBVF Men´s Physique

Marion Bauer Vize Bayerischemeisterin Figur klasse DBVF

Nina Englert 3. Platz internationale Deutsche Meisterschaft GNBF

Andreas Zündt Deutschermeister und Gesamtsieger Fitness klasse DFFV

Sebastian Kriegel 3. Platz Deutsche Meisterschaft Bodybuilding Männer

Martin Streifinger 3. Platz Deutschemeisterschaft GNBF Leichtgewicht

Franz Heitz & Aleyna Rössner 2. Platz Bayerischemeisterschaft DBFV Paare

Facebook Feed

LMAA bin ich motiviert🥊
Jetzt da ich ein neues, konkretes Ziel vor Augen habe✊Wenn du monatelang täglich Schmerzen hast, im Training eigentlich nur versuchst dich nicht zu verschlechtern und dann dieser Punkt kommt wo man wieder nach vorne blicken kann ist das einfach großartig✌️Ich weiß noch nicht ob ich das "Verlorene" bis zum 01.06.19 aufhole um wirklich zu 100% bei Beast-Games dabei sein zu können, aber ich werde alles versuchen und Vollgas geben🤜🤛#instafit #motivation #fit #TFLers #fitness #gymlife #hbneaacode #hbn #flex #passion #gym #trainhard #eatclean #coach #focus #body #strength #ripped #swole #fitnessgear #bodycoaches #shredded #squat #motivation #cardio #sweat #grind #lifestyle #pushpullgrind
...

View on Facebook

3 days ago

Holger Gugg body&soul

BEAST GAMES 2019 - ICH BIN AM START - WER NOCH?

Zeit für eine neue Herausforderung!
Auf meinen Achillessehnenriss im Mai vergangenen Jahres bei Ninja Warrior Germany folgten leider viele gehandicapte Monate in denen es mein vorrangiges Ziel war wieder zu genesen!

www.body-coaches.de/ninja-warrior-germany-2018-2-ter-versuch-mit-unerwartetem-ausgang

1 Jahr später fühle ich mich nun bereit für eine neue Herausforderung"! Gefunden habe ich sie in BEAST GAMES und aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders über die Einladung zum Start!

Für mich heisst es nun in eine neue Art der Vorbereitung einzusteigen,anders als die für Bodbuilding, für Ninja Warrior Germany oder für meinen Start bei Tough Mudder Deutschland! Ich werde versuchen das Ganze wieder für euch festzuhalten.

www.body-coaches.de/tough-mudder-mein-erlebnis-meine-erfahrungen

---------

BIST DU AUCH AM START?
Anbei ein Trailer und damit auch der Aufruf an meine Community,ebenfalls die Herausforderung anzunehmen. Es wird ein MEGA Event und ich würde mich freuen, diesen gemeinsam mit bekannten Gesichtern zu bestreiten.

Wenn du Blut geleckt hast melde dich gerne bei mir!
Ansonsten stehen alle Infos auf der offiziellen Seite zur Verfügung.
beast-games.de/
...

View on Facebook
Trainerprofil teilen
mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen